Mariano Glas - Mein Blog ° MRK ° SEO ° CODE

Facebook Zensur umgehen

Posted in Allgemein von Mariano am 17. Nov. 2011 12.41

Facebook ist so freundlich und nimmt alle Meldungen, die es als „unwürdig“ betrachtet aus meinem Newsstream. Das ist ja sehr nett, aber nicht immer gewollt. Für mich ist das der erste Schritt Richtung Zensur. Sicherlich haben die Ingenieure bei Facebook monatelang an dem Algorithmus getüftelt und entwickeln ihn auch ständig weiter. Doch mag ich immer noch selbst entscheiden, was ich lesen möchte und was nicht.

Alle neuen Meldungen in Facebook anzeigen – 3 einfache Schritte

Die folgende kleine Fotostrecke aus Screenshots illustriert die Vorhergehensweise bei Facebook*

1. Grammatikalisch nicht so ganz korrekt, aber wenn Facebook meint, dass es neuere Meldungen gibt, als die, die neu sind, bitteschön. Umschalten von „Hauptmeldungen“ auf „Neueste Meldungen“.

Facebook Startseite - Neueste Meldungen auswählen

Facebook Startseite - Neueste Meldungen auswählen

2. Ein Klick auf den Pfeil hinter „Neueste Meldungen“ und dann auf „Optionen bearbeiten“

Klick auf „Optionen bearbeiten“

Klick auf „Optionen bearbeiten“

3. Auswahl „Alle deine Freunde und Seiten“ und speichern

„Alle deine Freunde und Seiten“ auswählen und speichern

„Alle deine Freunde und Seiten“ auswählen und speichern

Nun werden bei den neuen Meldungen alle, aber auch wirklich alle, Meldungen von Freunden und Seiten angezeigt. Wer viel vernetzt ist, kann Facebook auf Steroid erleben.

* Stand 17. November 2011. Facebook ändert sein System laufend. Und schon heute Nachmittag kann das Ganze wieder anders aussehen.

Kommentare deaktiviert für Facebook Zensur umgehen

Kommentare sind gesperrt.