Mariano Glas - Mein Blog ° MRK ° SEO ° CODE

Liebste Air France

Posted in Allgemein von Mariano am 5. Jun. 2013 18.59

ich hatte mich schon bei Facebook bei Euch ausgekotzt, aber es hat nichts geholfen. Vielleicht finden ja jetzt Eure „Medien-Beobachter“ diesen Eintrag und werfen ihn in schier endlosen Meetings zwischen den Marketing Fuzzis, der Social Media Abteilung, den Geldeintreibbern vom Payment und den Nerds vom Website Gedöhns hin und her, bis jemand eine Tasse Kaffee drauf abstellt und das Thema als „erledigt“ ansieht. Ihr könnt aber auch jemand fragen, der davon Ahnung hat und Euch wirklich helfen kann. Meldet Euch doch einfach bei mir. Wir verbringen ja Ende Juli/Anfang August so einige Stunden zusammen.

Air France: Take My Money

Also wenn Ihr von mir kein Geld wollt, dann sagt das doch am besten gleich auf der Startseite. Dann spart man sich so viel Zeit und wirft jemandem sein Geld in den Rachen, der es wirklich haben will. Ich verstehe ja, dass man bei einem Vertragsabschluss für eine Mitnahme auf dem Luftweg etwas länger braucht, aber so lange habe ich für die Buchung eines Flugscheines noch nie gebraucht. Und wer bitteschön verbirgt sich hinter „Vielfliegerkonto 14,16 oder 22.“ Mit meiner Delta/Skyteam-Karte komme ich nicht weiter, obwohl ihr stolzes Mitglied seid. Behauptet Ihr jedenfalls in Euren Hochglanzprospekten.

Chronologie eines Buchungsvorgangs

Hier im Schnellverfahren mein Problem mit Eurer Buchungsmaschine:

  1. Buchungsversuch: „Der Buchungsvorgang konnte wegen eines technischen Problems nicht durchgeführt werden.“ A ha. Und das heißt jetzt was? …von vorn…
  2. Buchungsversuch: „Die Online-Buchung ist momentan leider nicht möglich.Wir bemühen uns, Ihnen diesen Service so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.“. Kann ja jedem mal passieren. …von vorn…
  3. Buchungsversuch: „Der Name auf der Einzugsermächtigung muss dem Namen des Reisenden entsprechen.“ Wieso das denn? Beim Firmenkonto unlogisch. …von vorn…
  4. Buchungsversuch: „Der Name auf der Einzugsermächtigung muss dem Namen des Reisenden entsprechen.“ Mein Name ist richtig geschrieben achat de viagra pharmacie. Kannste glauben. …von vorn…
  5. Buchungsversuch: Es hat geklappt. Also fast. Eigentlich nicht. Neues Problem, man kann nicht überweisen, weil es keine Bankleitzahl gibt.
Nachname des Kontoinhabers : 
Global Collect B.V.
Kontonummer : 115241904
Bezeichnung der Empfängerbank : Postbank AG
Ort der Empfängerbank : Leipzig
Land : Germany
Verwendungszweck : xxxxxxxxxxxxxxx
SWIFT-Code : PBNKDEFF
IBAN : DE53860100900115241904

Danke, dass es iban-rechner.de gibt. Durch die klasse Arbeit der Jungs von Theano GmbH war es mir dann doch noch möglich, die Daten für die Bezahlung selbst zusammensammeln muss.

Zusammenfassung

Sollte Air France mal Pleite gehen, drucke ich diesen Wisch aus und schicke ihn mit der Post. Ob das hilft, weiß ich nicht, aber mir geht es jetzt wieder besser. Und liebste Air France: Ich fliege mit Euch am 28. Juli um 6.00 Uhr früh von Berlin nach Paris. Ich erwarte frische Croissants. Meine Sitzplatznummer habt Ihr ja hoffentlich.


Kommentare deaktiviert für Liebste Air France

Kommentare sind gesperrt.